Header der Website dreigroschenheft.de | Bert Brecht und das Brechthaus
  • Editorial
  • 2
  • Impressum 2
  • Inhalt-alt
  • Vorwort
  • 4
  • Häuserreihe
  • New York, 124 East, 57th Street
  • 5
  • Sabine Kebir
  • Von wegen „Chauvi“!
  • 9
  • Ein neuer Blick auf Brechts Frauenfiguren
  • Ana Kugli
  • „Im Augenblick kann ich nur Epigramme schreiben“ oder Antike Literatur als Impulsgebende Kraft von Bertolt Brechts Exil-Dichtung
  • 13
  • Ingrid Hohenwallner
  • Brecht-Forschungsstätte Augsburg
  • Brecht - ein Europäer?
  • 24
  • Jürgen Hillesheim
  • Theaterrezensionen
  • „Und man bleibt ganz allgemein“?
  • 27
  • Die Dreigroschenoper im St. Pauli Theater Hamburg
  • Joachim Lucchesi
  • Spielvorlage Mahagonny
  • 31
  • Die Regie kokettiert mit der Computer-Welt (Staatstheater Darmstadt)
  • Andreas Hauff
  • Draußen vor der Tür
  • 35
  • Heinz-Uwe Haus inszeniert Borcherts Klassiker als zeitgenössisches „Brecht-Stück“ am Zypriotischen Nationaltheater Nikosia
  • Dimitrios Hylas
  • Rezensionen
  • Peter Lorre - der ewige Joker
  • 37
  • Sabine Kebir
  • Ödon von Horvath: Kleine Leute
  • 39
  • Dieter Wöhrle
  • Nachruf
  • Haltungsnote eins.
  • 41
  • Zum Tode des Theatermachers Peter Palitzsch
  • Gerhard Stadelmaier
  • Mitteilungen
  • So stimmt's: Zum Aufruf zum 12. Symposium der Internationalen Brecht-Gesellschaft
  • 43
  • Bertolt-Brecht-Archiv
  • Neu in der Bibliothek des Bertolt-Brecht-Archivs
  • 43
  • 7/2004-1/2005
  • Helgrid Streidt
  • Inhalt-alt
  • Termine
  • 48
Diese Website benutzt ausschließlich technisch notwendige Cookies.