Header der Website dreigroschenheft.de | Bert Brecht und das Brechthaus
  • Der Augsburger
  • Brechts Szene „Der alte Kämpfer“: Ihre Geschichte und Wirkung in Calw
  • 3
  • Volkmar Häußler
  • Theater
  • Der irrationale Rest der Emanzipation
  • 11
  • René Polleschs „Bühne frei für Mick Levčik!“ in Zürich
  • Andreas Tobler
  • Korrupt sind wir alle: Eine Neuinszenierung der Dreigroschenoper am Piccolo Teatro Mailand
  • 15
  • Henning Klüver
  • Theaterlegende Dieter Haspel gestorben
  • 19
  • Sein Ensemble Theater war Bertolt Brechts Wiener Adresse
  • Ernst Scherzer
  • Rezensionen
  • Mit Brecht ohne ihn
  • 20
  • Finn Iunker
  • Der Brecht hat Schuld
  • 21
  • Dieter Henning
  • Leserbrief
  • 26
  • 100 Jahre nach Brechts Horaz-Aufsatz: Ein Wettbewerb an den Augsburger Schulen
  • 27
  • Michael Friedrichs
  • Fleisch und Bein: Hillesheim seziert Brechts Sonett über den Fall Otto Klein 1926/27
  • 28
  • Ulrich Scheinhammer-Schmid
  • Brecht im Netz
  • Editionsphilologie und digitale Technik
  • 34
  • Bertolt Brechts Notizbücher, Elektronische Edition reloaded
  • Martin Kölbel
  • Musik
  • Attentate, ein erfundener Choral und die Maske des Bösen
  • 38
  • Eindrücke vom Programm des 24. Kurt-Weill-Festes in Dessau-Roßlau
  • Andreas Hauff
  • Philosophie
  • Minima Hegeliana Zu Brechts Denkbildern (3) Die Galerie der Geister
  • 45
  • Frank Wagner
  • Bertolt-Brecht-Archiv
  • Ein Schlüssel zur Schatzkammer
  • 47
  • Archivdatenbank der Akademie der Künste ist online
  • Pressemeldung der Akademie der Künste
  • Bertolt-Brecht-Archiv online
  • 48
  • Iliane Thiemann
Diese Website benutzt ausschließlich technisch notwendige Cookies.