Header der Website dreigroschenheft.de | Bert Brecht und das Brechthaus
  • Freundschaft
  • „Ich habe Brecht ungeheuer geliebt. Es war eine der größten Persönlichkeiten…“
  • 3
  • Zur Freundschaft Bert Brechts mit Carl Koch und Lotte Reiniger
  • Von Evamarie Blattner
  • Eine Begegnung mit Brecht
  • 7
  • Von Hans Peter Neureuter
  • Frühlingsproklamation
  • 11
  • Arnold Ljungdal
  • Keuner
  • Einige Fragen zu Bertolt Brechts „HERR KEUNER UND DER ARZT“
  • 13
  • Von Muhammed Al-Azzawi
  • Theater
  • Kreidekreis in San Francisco
  • 17
  • Von Gudrun Tabbert-Jones
  • Delaware: Heinz-Uwe Haus inszeniert Arturo Ui
  • 20
  • Von Charles Helmetag
  • Ergebenheit und Leidenschaft
  • 23
  • Brechts „Im Dickicht der Städte“ am Linzer Landestheater
  • Von Ernst Scherzer
  • Fakstheater Augsburg macht Brecht für Kinder
  • 25
  • Von Diana Deniz
  • Demnächst
  • „Jetzt ist er tot, der Hund!“
  • 16
  • Ein Brecht-Musiclett in Augsburg
  • „Das Manifest“ in Hattersheim
  • 27
  • Kunst
  • Das Brecht Forum New York feiert sein 35. Jubiläum
  • 25
  • Von Ilse Schreiber-Noll
  • Visualisierung und Interpretation von Gedichten
  • 28
  • Von Jan Knopf
  • Tagung
  • O Moon of Honolulu: Brecht in / and Asia
  • 31
  • Von Gudrun Tabbert-Jones
  • Nicht länger „a lost composer“
  • 34
  • Internationale Hanns Eisler-Konferenz in London, April 2010
  • Von Jürgen Schebera
  • Hanns Eislers Gespräche mit Hans Bunge: Kleine Veröffentlichungsgeschichte
  • 36
  • Von Sabine Berendse
  • Kleinigkeiten
  • Des Knaben Wunderhorn
  • 39
  • Kleine Hinweise
  • 40
  • 1. Stille Post? oder: Brecht auf der Wilden Bühne
    2. Klub für Filmdichtung
    Von Gregor Ackermann und Dirk Heißerer
  • Intertextualität in Brechts „HERR KEUNER UND DIE ORIGINALITÄT“
  • 44
  • Von Muhammed Al-Azzawi
  • Rezension
  • Eine neue Arbeit zu Bibelmotiven in „Der gute Mensch von Sezuan“
  • 45
  • Von Barbara Eschlberger
  • Leserbrief
  • Ein Markenartikel
  • 48
  • Von Ulrich Fischer
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